Für jedes neue Kunden- oder In-House-Projekt mit Ziel einer Multi-Plattform-Lösung evaluieren wir den Einsatz von Xamarin als einen von vielen State-of-the-Art-Ansätzen erneut. Xamarin erlaubt uns die Entwicklung von (mobilen) Applikationen für mehrere Plattformen (unter Anderem iOS, Android und Windows), auf einer gemeinsamen Code-Basis. Dies bedeutet, dass wir die Anwendung nicht auf jeder Plattform von Grund auf neu programmieren müssen, sondern den Code einmal schreiben und testen und überall laufen lassen können. Dies reduziert die Entwicklungs-, Wartungs- und Testkosten drastisch und verkürzt die Projektdauer – zwei grosse Vorteile für unsere Kunden!

Trotzdem erlaubt Xamarin natives Design und Performance auf jeder Plattform – das bedeutet, dass der App-Nutzer keinerlei Einschränkungen bei der Benutzung hat, als würde er eine echt native App verwenden. Im Hintergrund verwandelt Xamarin den C#-Code in nativen Code um (auf iOS: Objective-C und auf Android: Java), was eine top-Performance zur Folge hat.

Basierend auf vielen erfolgreich umgesetzten Projekten sind wir überzeugt, Ihnen mit Xamarin die ideale Lösung für echte Multi-Platform Anwendungen anzubieten.